Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen e.V.
Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen e.V. 

Der Verein

Vor nun mehr 16 Jahren hat sich in Gießen  eine integrative Jugendarbeit entwickelt,  und zwar unter der Federführung der Evangelischen Behinderten-seelsorge.

 

Aus gemeinsamen regelmäßigen Gruppenerfahrungen und Urlauben haben sich intensive und freundschaftliche Beziehungen entwickelt. Irgendwann kam bei den ehemaligen Jugendlichen, die nun schon beinahe Erwachsene waren, die Frage auf :

 

Wie und wo soll man einmal wohnen, wenn man nicht mehr in der Familie wohnen kann oder möchte

 

"Wir wünschten uns,  in einem lebendigen Umfeld zu wohnen, möglichst in der Nähe unserer Freunde und Familien."

 

Doch alles, was bisher an Wohnformen und Wohnplätzen vor Ort geboten wurde, entsprach nicht diesen Wünschen.

 

Damit war die Idee eines

 

Inklusiven Wohnprojektes in der Stadt Gießen

 

geboren.

Ein Bruchteil vom Verein

Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen

 

Postanschrift ab 01.12.2023

 

Wohnen unter Freunden e. V.

z. H. Frau K. Marschner

Wettenberger Weg 6
35398 Gießen

 

Sie können uns durch Spenden unterstützen:

 

wohnenunterfreunden

Sparkasse Gießen

BIC: SKGIDE5F  

IBAN:  DE57513500250205043135

Kontakt

info@wohnenunterfreunden.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen