Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen e.V.
Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen e.V. 

Das Vierfarbenland

" Das Vierfarbenland"

 

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für ein Musicalprojekt mit dem Titel " Das Vierfarbenland". Mit diesem Projekt möchte der Verein in Kooperation mit der Evangelischen Behindertenseelsorge und der Evangelischen Stephanusgemeinde musikalisch für das Thema " Inklusion" werben und sich gleichzeitig als Verein vorstellen. Mit mitreissender Musik wird davon erzählt,  dass es im Vierfarbenland in jedem Viertel nur eine Farbe gibt, in der alles in dieser Farbe ist , auch die Menschen und die Kinder. Und doch werden die Kinder zunächst bunt geboren.  Doch durch die Erwachsenen werden sie dann einfarbig.

 

Im Grünen Teil  wird irgendwann ein kleiner Junge"Erbs" geboren, der nur sehr langsam grün wird und immer noch bunt träumt.

Durch ihn kommt es zum Umsturz. Er entfernt die Kreidegrenzen so dass es am Ende heissen kann : "Bunte Menschen sind ein Glück für die Erde".

 

Die Aufführung ist für den 05.März 2016 am Stadtkirchenplatz um 11:00. Uhr geplant.

 

Bedanken dürfen wir uns schon bei der Sparkasse Giessen,  die dieses Projekt mit 300 € unterstützt.

 

Flyer finden Sie hier!

Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen

 

Postanschrift ab 01.12.2023

 

Wohnen unter Freunden e. V.

z. H. Frau K. Marschner

Wettenberger Weg 6
35398 Gießen

 

Sie können uns durch Spenden unterstützen:

 

wohnenunterfreunden

Sparkasse Gießen

BIC: SKGIDE5F  

IBAN:  DE57513500250205043135

Kontakt

info@wohnenunterfreunden.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen