Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen e.V.
Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen e.V. 

Der Verein

Vor nun mehr 16 Jahren hat sich in Gießen unter der Federführung der Evangelischen Behindertenseelsorge eine integrative Jugendarbeit entwickelt.

 

Aus gemeinsamen regelmäßigen Gruppenerfahrungen und Urlauben haben sich intensive und freundschaftliche Beziehungen entwickelt. Irgendwann kam bei den ehemaligen Jugendlichen, die nun schon beinahe Erwachsene waren, die Frage auf :

 

Wie und Wo soll man einmal wohnen, wenn man nicht mehr in der Familie wohnen kann oder möchte

 

Wir wünschten uns,  in einem lebendigen Umfeld zu wohnen, möglichst in der Nähe unserer Freunde und Familien.

Doch alles, was bisher an Wohnformen und Wohnplätzen vor Ort geboten wurde, entsprach nicht diesen Wünschen.

Damit war die Idee eines Inklusiven Wohnprojektes in der Stadt Gießen geboren.

Ein Bruchteil vom Verein

Hier finden Sie uns

Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen

 

Südanlage 13

35390 Gießen

Kontakt

info@wohnenunterfreunden.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wohnen unter Freunden - inklusives Wohnprojekt Gießen